About me

  • Man nennt mich Mel
  • Bin ü39 ;-)
  • Mutter und verheiratet
  • Geborene Sauerländerin (D) und lebe der Liebe wegen im schönen Kanton Bern
  • Studierte Architektin
  • Fotografin
  • Dickkopf und Querdenker
  • Liebe es mit den Händen zu arbeiten
  • Mag die Natur
  • Gehe gerne reisen



Was sind meine Leidenschaften und worum geht es im blog?
Neben meiner wunderbaren Familie bestimmen drei Leidenschaften unterschiedlich aktiv mein Leben.

Architektur
Meine erste Liebe war die Architektur, ich fand schon als Kind faszinierend, verbotenerweise auf Baustellen herumzulaufen und mit anzuschauen, wie ein Haus wächst. Hier blieb der Wunsch, dass ich das auch gerne machen möchte, wenn ich mal gross bin, nicht lange aus.

Beton
Meine zweite Liebe zum Werkstoff Beton fing bereits während meines Architekturstudiums an. Als meine Kommilitonen schöne Holzmodelle ihrer Entwürfe bauten, war ich am Zement, Kies und Wasser mischen...es erinnert irgendwie an Kindertage im Sandkasten nur dass die Objekte länger halten.
Mit diesem aussergewöhnlichen Stoff, den bereits schon die Römer kannten, lassen sich nicht nur grosse Bauprojekte sondern auch kleine Raumobjekte verwirklichen.

Fotografie
Meine letzte Leidenschaft, die Fotografie, packte mich im digitalen Zeitalter und hat mich nicht mehr losgelassen. Nach einem ausgiebigen 2.5 jährigen M-Art-Diplomlehrgang in Bern ist meine Faszination zur Fotografie nochmals gestiegen. Im letzten Jahr besuchte ich ein Aufbaumodul mit Ateliersarbeit und schloss das Jahr mit einer Fotografieausstellung in Schönbühl ab.
Ich experimentiere gerne mit der Kamera, probiere neue Dinge aus und fotografiere gerne Menschen. Mich reizt die Unmittelbarkeit der Fotografie, der kreative Prozess von den ersten Ideen über die gewünschte Bildaussage bis zum Augenblick der technischen Umsetzung.

Was fasziniert mich?
Oberflächen, Strukturen, Texturen, Ornamente, Grafik, Buchstaben, Stempel, Interieur Design